FEDER UND BLOG

19.04
Der weisse Schimmel

Es passiert ganz unbewusst, beim Schreiben, beim Lesen oder beim Sprechen: Wir beobachten schwarze Raben, die auf den Dächern krächzen. Wir lauschen unserem Pulsschlag oder schreien laut. Noch erkennen...

15.09
O’zapft is das Missverständnis

Dirndl um Dirndl und Lederhose um Lederhose umzingeln den Brotzeitstand. Und sie alle tun, was sie auf der Wiesn am liebsten tun: Saufen und flirten. Nirgends sonst lassen sich...

13.09
Wundersame Orte

Oft reist man bis ans andere Ende der Welt. Nimmt strapaziöse Wege auf sich, weil man glaubt, die magischen Orte nur dort zu finden. Doch manchmal liegen sie direkt...

27.02
Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt: Frauen weiterhin benachteiligt.

Es hat sich bei der Chancengleichheit im Berufsleben zwar manches zum Positiven entwickelt, doch Frauen sehen sich auch heute noch mit Diskriminierungen konfrontiert. Schlechtere Gehälter und wenige Führungspositionen stellen...

22.12
Ob Jesus am iPhone Freude gehabt hätte?

Ich stelle mir gerade die Frage: Wie würde die Krippe aussehen, wenn sie die heutige Zeit abbilden sollte? Nun, ich denke so: Statt einer winzigen Wiege liegt das gelobte...